Variantenentscheidung durch die Handwerkskammer?!?

Am 23. März 2023 hat die Handwerkskammer den Neubau ihres Bildungszentrums vom Stadtrat durchwinken lassen*: Auf der grünen Wiese neben der neuen Berufsschule. Abgesehen von dem enormen Flächenverbrauch (ca. 41.500 m2), der Versieglung im Wasserschutzgebiet (Trinkwasserreserve), dem Verlust landwirtschaftlicher Fläche und der Zerstörung des Naherholungsgebiets kann dadurch auch die Variantenfrage der Umfahrung entscheidend beeinflusst werden.

*) Die Fraktion der Grünen und Ullrich Klinkicht (Weilheim Miteinander) haben dagegen gestimmt, waren aber leider in der Minderheit.

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/riesenprojekt-stadtrand-weilheim-spaltet-stadtrat-bildungszentrum-handwerkskammer-berufsschule-flaechenverbrauch-92169219.html

Siehe auch hier!