Friede, Freude… Brandstiftung

Ausgerechnet am Abend des 23. Dezember hatten einige Jugendliche nichts besseres zu tun als unsere Infotafel am Gögerl samt des benachbarten Banners aus dem Boden zu reißen und zu versuchen, beides an der Bank am Wegkreuz unter Einsatz von Brandbeschleuniger zu verbrennen. Offenbar wurden sie dabei von der Polizei gestört.

Mal ganz abgesehen davon, dass man demokratische Entscheidungsprozesse mit solchem Vorgehen kaum im eigenen Sinne beeinflussen kann, möchten wir von weiterer Nachahmung dringend abraten: Bei der Verbrennung von Kunststoff-Planen entsteht sehr viel beißender Qualm, eine Menge Salzsäure und ein wenig Dioxin, zusammen mit Schwermetallen aus den imprägnierten Pfosten. So kalt können die Füße gar nicht sein, dass man das einatmen möchte!

Siehe auch hier: