„Brenner 2.0“-Schriftzug attackiert

Zwischen dem 4. und 7. April wurde unser Banner am Dietlhofer-See-Weg mutwillig zerstört. Mit einem Messer wurde gezielt die Überschrift „Brenner 2.0“ herausgeschnitten.

Mit dem plakativen Slogan „Brenner 2.0“ möchten wir darüber informieren, dass mit dem geplanten Ausbau der B2 eine mehrspurige Schnellstraße von den Autobahnen im Norden und Westen Münchens in Richtung Alpen geschaffen würde. Die Weilheimer Umfahrung wäre, nach dem Ausbau bei Wielenbach, ein weiterer Abschnitt dieses Vorhabens. Ein solcher Autobahn-Bypass würde zusätzlichen überregionalen Verkehr nach Weilheim verlagern.

Solche Sachbeschädigungen gehen gar nicht! Wir setzen uns seit Jahren dafür ein, die Bürger über die Planungen und die drohenden Auswirkungen dieses Ausbaus zu informieren, obwohl dies eigentlich Aufgabe der Stadt und des Staatlichen Bauamts wäre. Statt mit sachlichen Argumenten wird immer wieder feige mit mutwilliger Sachbeschädigung auf unsere Informationen reagiert. So wurden unsere Banner in der Vergangenheit wiederholt beschädigt, zerstört oder gestohlen. Es wurden bereits mehrere Taten von uns angezeigt.

Wir bitten deshalb Zeugen, die vielleicht etwas beobachtet haben, sich zu melden, damit die Täter zu Schadenersatz herangezogen werden können. Da wir privat und ehrenamtlich arbeiten, suchen wir außerdem Sponsoren, um weitere Banner zu finanzieren.