Erfolgreich beim Stadtradeln 2018

Das Fahrrad ist in der Stadt nicht nur schneller als das Auto, es ist auch leise und emissionsfrei und braucht weniger Platz. Jeder, der seine Besorgungen mit dem Rad erledigt, entlastet die Stadt vom Autoverkehr. 37 % der Autofahrten in Weilheim finden innerhalb der Stadt statt – dreimal soviel wie durch Weilheim hindurch. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Stadtradelteam aufgestellt.

Unser Team hat mit 167 aktiven Radlern (+ 52 Radler aus Marnbach / Deutenhausen, die eine Sammelmeldung eingeschickt haben) und 36.882 geradelten Kilometern auch in diesem Jahr wieder zwei Goldmedaillen für das größte Team und die meisten Radlkilometer gewonnen. Dieses Ergebnis zeigt, wie sehr vielen Weilheimern eine lebenswerte Stadt mit grünem Umland am Herzen liegt! Wir radeln dafür auch beinahe einmal um den Erdball…

Einer von uns ist tatsächlich bis zum Nordkap und zurück geradelt: Gregor Stegmann kam mit den ersten 1.632 km seiner Tour in die Wertung und hat damit die meisten Kilometer in unserem Team erradelt. Er nutzte die Preisverleihung, um BfW Stadtrat Tillman Wahlefeld auf seinem weitgereisten T-Shirt die klare Botschaft zu präsentieren: „Nicht im Osten, nicht im Westen, durch den Tunnel ist’s am besten!“ …und am allerbesten ist es natürlich mit dem Rad.